Diese Webseite verwendet Cookies
Fast 90 % der Energie im Haushalt wird für Wärme und Warmwasser verbraucht. Moderne Heizkessel verbrauchen 40 % weniger Brennstoff als alte „Energiefresser“, das entlastet die Haushaltskasse erheblich. Eine Pelletsheizung ist ein High-tech Produkt, das viele Vorteile bietet:
Holz ist ein nachwachsender, heimischer Rohstoff
Das für die Pellets verwendete Holz ist ein heimischer, nachwachsender Rohstoff und damit ständig verfügbar und unabhängig von internationalen Krisen. Es ist außerdem Deutschlands Rohstoff der Zukunft, denn der Vorrat ist mit 3,6 Mrd. m3 der größte in Europa und wächst jährlich um 120 Mio. m3 an. Der Zuwachs wird derzeit zu weniger als 5 Prozent in Form von Pellets genutzt.
Mindestens 2.400 Euro staatliche Förderung
Der Preis für Holzpellets ist seit Jahren konstant günstig. Im Gegensatz zum Gas sind Pellets nicht vom Ölpreis abhängig und unterliegen auch keinen spekulativen Börsengeschäften. Darüber hinaus belohnt die Regierung die Anschaffung einer Pelletsheizung in der Sanierung mit aktuell mindestens 2.400 Euro, zusammen mit einem Speicher sind es sogar 2.900 Euro und auch im Neubau erhält man für eine Pelletsheizung mit Brennwerttechnik 850 Euro.
Moderne High-Tech-Heizungen
Das österreichische Familienunternehmen ÖkoFEN ist Europas Spezialist für Pelletheizungen und hat durch viele Innovationen das Heizen mit Pellets unglaublich komfortabel und flexibel gemacht. Über ein Touch-Modul kann man beispielsweise die Heizung vom Wohnzimmer oder Handy aus einstellen. Die anfallende Asche kann in einem kompostierbaren Maisstärkesack staubfrei und bequem auf dem Kompost entsorgt werden.
Der Fachpartner in der Region
Die Firma Seifer & Co. aus Sinzig ist langjähriger kompetenter Fachpartner für Pelletsheizungen von ÖkoFEN und steht interessierten Verbrauchern stets gerne in allen Fragen rund um das Thema Heizen mit Pellets und Solar zur Verfügung.